top of page

DER MARKENRAUM
DER R+V VERSICHERUNG.

Im Sommer 2016 entstand ein Markenraum der Versicherungsgruppe R+V in der Wiesbadener Zentrale. Dort wurden auf knapp 35 Metern die Markenwerte von R+V innovativ inszeniert.

Als Grundelement diente dabei das Quadrat, das aus dem Plus der Wortmarke von R+V abgeleitet ist. Es wurde auf spielerische Weise als Pixel, als Cube oder als quadratische Kontur präsentiert und mit Grafiken, Filmen, Texten und Exponaten bespielt. Darüber hinaus wurden die Markenwerte und Inhalte interaktiv erfahrbar gemacht. Auf einem Touchscreen, konnte man sich zusätzlich zur Entstehungsgeschichte der Versicherungsgruppe R+V informieren.


Das Kampagnensetup: Rauminstallation mit digitalen Flächen

Kunde: R+V Versicherung

Agentur: Heimat Hamburg

Produktion: Walter Bustorff KG

Task: Art Direction

bottom of page